Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

2ace7aaf411f31f8a7d2a6e4c7316651
21.11.2020 | 11:00

Corona schlägt Weihnachtsstress



Jeder Zweite hat Angst vor Krankheit an Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und damit eine besinnliche Zeit, in der die Familie normalerweise zusammenkommt. Trotz aller Besinnlichkeit sind die Adventszeit und die Weihnachtsfeiertage aber für viele von uns Stress pur. Haus oder Wohnung mit Weihnachtsdeko schmücken, Geschenke besorgen und Essen und Besuche an den Feiertagen planen – all das ist einfach stressig. Allerdings scheint die Corona-Pandemie auch hier unser Leben völlig auf den Kopf zu stellen, was zu einem veränderten Stressempfinden führt – so die Ergebnisse einer forsa-Umfrage im Auftrag der KKH Kaufmännische Krankenkasse.