Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

94ef0f324d054c597456dcbf85fc3a34
23.06.2022 | 09:14

Wetter in Europa fährt Achterbahn



Worauf ist eigentlich noch Verlass?

Unwetter mit Tornados, winterliche Landschaften im Allgäu zu Pfingsten, extrem heiße Tage mit Temperaturen weit über 30, teils fast 40 Grad am (vor)letzten Wochenende – eins muss man dem Wetter lassen, langweilig war es in den letzten Wochen bestimmt nicht. Da fragt man sich natürlich, wie wohl der Sommer aussehen wird. Darüber soll ja einer alten Regel zufolge der Siebenschläfer-Tag am 27.6. Aufschluss geben, wonach man an ihm ablesen können soll, welches Wetter uns in den folgenden sieben Wochen erwartet. Inwiefern auf sowas heutzutage überhaupt noch Verlass ist und was uns in den Sommermonaten erwartet, erfahren Sie hier.