Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

E98f8353a25884723219b4dd7ae0f120
07.11.2019 | 09:00

Eine märchenhafte Liebesgeschichte für die Ewigkeit



„Arielle, die Meerjungfrau“ feiert 30. Jubiläum!

Es ist fast so, als wäre es gestern gewesen. Allerdings ist es inzwischen dreißig Jahre her, dass eine bezaubernde, rothaarige Nixe mit Engelsstimme die Herzen unzähliger Fans auf der ganzen Welt eroberte. Genauer gesagt: Am 17. November 1989 begann „Arielle, die Meerjungfrau“ ihre große Reise auf der großen Kinoleinwand und die neugierige und unternehmungslustige Disney-Prinzessin hat noch einiges vor! Ab Dezember gibt es „Arielle, die Meerjungfrau: Disney in Concert" als musikalisches Highlight in den Konzertsälen – mit großem Live-Orchester und natürlich mit der Oscar-prämierten Filmmusik. Außerdem ist eine Realverfilmung in Planung.