Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

1d62013599dd019b818ceca35900892b
06.04.2021 | 12:21

Guck mal, wer da spioniert!



Webcams & smarte Sex-Toys als Eintrittskarte

Skype, Zoom, Teams und Co.: Seit einem Jahr laufen Webcams quasi im Dauerbetrieb. Egal, ob nun für Videokonferenzen im Job oder dem Online-Unterricht. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für alle Hacker, die es über die kleinen Kameras leicht haben, sich einen Einblick zu verschaffen. Kein Wunder, dass viele die Linsen einfach abkleben, wenn sie sie nicht brauchen. Doch das muss gar nicht sein, denn das potentielle Einfallstor lässt sich auch anders schließen. Und es gibt noch ein paar beliebte technische Spielereien, die für Cyberkriminelle interessant sind...