Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

2f4cc0be39ab18d09908ac847ebbf114
17.05.2016 | 09:00

Hitze, Pollen, Feinstaub



Denken Sie an den Klimaanlagencheck!

Wenn der Sommer kommt, kommen auch die hohen Temperaturen. Und wenn es im Schatten 35 Grad sind, können es im Inneren eines Autos, das vielleicht noch in der Sonne steht, mal schnell 50, 60 oder mehr Grad werden. Und in diese Sauna müssen dann viele von uns nach der Arbeit und sich dann durch den Stadtverkehr quälen. Einfach nur die Fenster öffnen hilft in solchen Situationen meistens gar nicht und für Pollenallergiker ist das erst recht keine Alternative. Freuen können sich die, die eine Klimaanlage haben. Aber Achtung: damit die richtig funktioniert und nicht MEHR schadet als nützlich ist, sollte man die Klimaanlage regelmäßig warten lassen.