Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

F693f8a67e7321d2ec4c8db06c26566b
07.01.2019 | 09:00

Hörbuch-Tipp: „21 Lektionen für das 21. Jahrhundert“



von Yuval Noah Harari

Yuval Noah Harari ist einer der Shootingstars auf der literarischen Bühne. Weltberühmt wurde der israelische Historiker mit seinem Debut „Eine kurze Geschichte der Menschheit“. Darin geht er der Frage nach, wie der Mensch als ein eigentlich unbedeutender Affe zum Herrscher über den Planeten Erde werden konnte. Mit „Homo Deus“ veröffentlichte er als nächstes einen Ausblick auf die Zukunft unserer Spezies. Und in seinem jüngsten Werk „21 Lektionen für das 21. Jahrhundert“ widmet sich Harari dem Hier und Jetzt und den drängendsten Fragen unserer Zeit. Welche das sind, erfahren Sie in unserem aktuellen Hörbuch-Tipp der Woche.