Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

2ad485235bf6352fc74edc60694d34bf
11.10.2017 | 09:00

Hörspiel-Tipp: „Drachenreiter - Die Vulkan Mission“



Ab 20. Oktober im Handel

„Tintenwelt“, „Herr der Diebe“, „Die Wilden Hühner“ und jetzt ein neues „Drachenreiter“-Abenteuer – exklusiv nur als Hörspiel. Die Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke ist Deutschlands erfolgreichster Exportschlager. Ihre Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und verkauften sich weltweit über 26 Millionen Mal. Vor gut anderthalb Jahren gründete sie zusammen mit der Klangschmiede German Wahnsinn den Hörbuchverlag „Atmende Bücher“. Und dort veröffentlicht Cornelia Funke jetzt (am 20. Oktober) mit „Drachenreiter - Die Vulkan Mission“ ihr allererstes Hörspiel. Zu hören sind hier unter anderem Bjarne Mädel, Hans Peter Hallwachs und Henning May von AnnenMayKanereit.