Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

E3f77b2077f3e418bb92a75e9a81d287
30.08.2021 | 09:00

kinder Barometer Teil 5



Malen und Zeichnen

Für Kinder ist Malen immer ein Spaß! Sobald ein Stift in der Nähe ist, wird sich etwas zum Draufmalen gesucht. Bei sehr jungen Kindern kann das schon mal die Tapete sein, später ist es dann der Zeichenblock. Vor allem Letzteres freut die Eltern und mehr noch: Sie finden, dass Malen und Zeichnen wichtig für die Entwicklung und Erziehung des Kindes ist und 70 Prozent aller Eltern machen das auch gemeinsam mit ihren Kindern - so das zweite kinder Barometer in Deutschland – eine große Studie, die im zweiten Lockdown, Ende Oktober, begann und nun ausgewertet wurde. Hier wurden Eltern von Kindern im Alter von 7 bis 15 Jahren befragt und natürlich auch die Kinder.