Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

E9be183b810ae34420a53ff4648f1c09
14.05.2018 | 09:00

Kinder sicher im Netz



Entspannt durchs World Wide Web

E-Mails schreiben, Chatten, Daddeln, Infos zu allen möglichen Themen suchen – und finden natürlich – das Internet ist aus unserem Alltag einfach nicht mehr wegzudenken. Allerdings hat es auch seine Schattenseiten. Überall lauern Gefahren. Laut einer Studie von Norton Security sind allein im letzten Jahr 23 Millionen Deutsche Cyber-Kriminellen zum Opfer gefallen. Klar, dass sich da auch Eltern so ihre Gedanken machen, ob es nicht doch besser ist, den Nachwuchs so lange wie möglich vom Internet und vor allem von den sozialen Medien fernzuhalten. Ob das wirklich eine so gute Idee ist, erfahren Sie hier!