Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

148f057ad758187894a0c11868551440
07.08.2017 | 09:00

Kino-Tipp: „Ein Sack voll Murmeln“



Ab 17. August im Kino

Mit „Ein Sack voll Murmeln“ hat Joseph Joffo vor fast 45 Jahren mal eben so nebenbei einen riesen Hit gelandet. Denn eigentlich hatte er im Friseursalon, den er mit seinen Brüdern vom Vater übernommenen hatte, genug zu tun. Als ein Skiunfall Joseph aber für Wochen ans Bett fesselte, fing er an, über seine Kindheit zu schreiben: wie es war, als Jude im von Nazi-Deutschland besetzten Frankreich zu leben und über die Flucht mit seinem Bruder Maurice. Das Buch war so erfolgreich, dass es in 18 Sprachen übersetzt wurde und nun (17.08.) kommt diese berührende Geschichte ganz neu verfilmt auf die große Leinwand.