Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

12a853e608306986eabd8aa1e062ea18
11.06.2019 | 09:00

Kino-Tipp: „Eine moralische Entscheidung“



Ab 20. Juni im Kino

Im Iran einen Film zu drehen, ist nur unter strengen Auflagen möglich. Sämtliche Drehs und Produktionen müssen vorab vom Ministerium für Kultur genehmigt werden – und am Ende wird auch noch gründlich kontrolliert, ob die geltenden Sitten und Gesetze eingehalten wurden. Trotzdem entstehen im Iran immer wieder sehr interessante und gute Filme – wie auch der in Teheran geborene Regisseur Vahid Jalilvand mit „Eine moralische Entscheidung“ beweist. Der Iran hat dieses bewegende Drama als offiziellen Beitrag ins Oscar®-Rennen als bester fremdsprachiger Film eingereicht und auf diversen Filmfestivals hat er auch schon jede Menge Preise bekommen. Jetzt (ab 20. Juni) ist er endlich auch bei uns im Kino zu sehen.