Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

3801a48f67a695f08d4b69939a1e122e
07.10.2019 | 09:00

Kino-Tipp: „Maleficent 2: Mächte der Finsternis“



Ab 17. Oktober im Kino

Mit der 13., der dunklen Fee aus „Dörnröschen“ verbindet man eigentlich nichts Gutes. Immerhin ist Maleficent diejenige, die die Prinzessin mit einem Fluch belegt hat, damit sie sich an ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel sticht und in einen hundertjährigen Schlaf verfällt. Seit Disney aber vor fünf Jahren der dunklen Fee einen ganzen Kinofilm mit Angelina Jolie in der Hauptrolle widmete, weiß jedes Kind, dass Maleficent ein ganz weiches Herz hat und sie nur deshalb so bitter wurde, weil sie ihr bester Menschenfreund aufs Schlimmste hintergangen hat. Schließlich versöhnte sie sich wieder mit den Menschen. Alles ist trotzdem noch nicht gut. In „Maleficent 2: Mächte der Finsternis“ (ab 17.10. im Kino) steht der Frieden im magischen Moor erneut auf dem Spiel.