Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

74514f838f78314c9da864d16d89abd8
02.10.2019 | 12:10

Nach der Pleite von Thomas Cook



Verunsicherung bei vielen Urlaubern

Nicht nur im Sommer, auch in Herbst und Winter machen viele von uns Urlaub – entweder direkt in den Bergen, wo man ordentlich Schnee hat oder man reist in wärmere Gefilde und flieht vor dem Schmuddelwetter. Die Vorfreude ist groß, denn meistens ist so ein Urlaub seit Monaten geplant und auch bezahlt. Allerdings kann so ein Urlaub auch ganz schnell zu einem Albtraum werden. Bestes Beispiel ist die Insolvenz des Touristik-Riesen Thomas Cook, die ja Auswirkungen auf Hunderttausende Urlauber hat. Die Verunsicherung bei den Urlaubern ist groß und viele werden versuchen, sich künftig abzusichern. Ob und wie das geht, klären wir mit dem Experten.