Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

999b45c6dd1d4e602cade495a6bfbe80
23.03.2022 | 10:30

Ein Passwort für alles



Streamingdienste, Email-Konten, Bankgeschäfte…

Streamingdienste, Email-Konten, Bankgeschäfte, Social Media und das Smart Home – alles Dinge, die wir online machen und alles Dinge, die ein Passwort benötigen – allein schon jeder Onlineshop braucht ja eins bei der Registrierung. Das wären also eine Menge Passwörter, die man sich alle merken müsste. Eine weltweit durchgeführte Studie des Cybersecurity-Unternehmens Bitdefender hat nun herausgefunden, dass 50 Prozent von uns ein einziges Passwort für alle ihre Online-Konten nutzen und dass knapp ein Drittel nur wenige Passwörter für mehrere Konten wiederverwendet. Warum das geradezu eine Einladung für Hacker ist und wie man sich besser schützen kann, erfahren Sie hier!