Ico_sender Sendebestätigung Ico_vorhoeren_big Nur für Angemeldete Redakteure Downloads Ico_kommentar Kommentar

B26c07abae463bf2e532c9241b300c9b
01.03.2021 | 11:30

Das bisschen Haushalt…



Auch 2021 bleibt das Putzen noch an den Frauen hängen

Haben Sie sich auch schon von den ersten Sonnenstrahlen anstecken lassen und Putzlappen und Eimer rausgeholt? Fenster putzen, Gartenmöbel entstauben, Gardinen waschen und ausmisten…der Frühjahrsputz steht an und man kann schon sagen, dass wir Deutschen sehr reinlich sind. Wenn es aber an die eigentliche Arbeit geht, hält sich ja hartnäckig das Klischee, dass Männer dann höchstens das Auto wienern. Ist das im Jahr 2021 immer noch so? Wie putzen wir Deutschen – unabhängig von der Jahreszeit? Damit hat sich eine aktuelle YouGov-Umfrage beschäftigt. Die Ergebnisse gibt es hier!